Lächeln …

… auch und trotzdem es manchmal schwer fällt. Ich habe hier einen Vers ausgesucht, der mir viel bedeutet und der in meinen Augen Sinn macht.

 

Gestern las ich in unserer Tageszeitung von einer Initiative hier in Augsburg:

Augsburg lächelt

 

Mir stellt sich die Frage:

Brauchen wir wirklich erst eine solche Anregung, um uns wieder einmal ein Lächeln zu schenken!?

 

08-IMG_0699b

 

6 Kommentare zu “Lächeln …

  1. Offenbar braucht es vielerorts solche Anregungen, ja. Ich weiß: Wenn ich irgendwo rein komme, freundlich grüße und lächele, dann habe ich automatisch mehr Aufmerksamkeit. Allerdings dürfte das nur schwerlich „funktionieren“, wenn alles nur gespielt ist. Fühlen sollte man es schon. Und das kann auch eine solche Anregung nicht „erzeugen“.

    Schön, dass Du ans Lächeln erinnerst. Ich schenke Dir heute mal meines! 🙂

    • Heidrun sagt:

      Danke … Und ich strahle zurück!

      Deiner Ausführung stimme ich voll und ganz zu.

      Habe jedoch folgendes auch schon bei meinen vielen Kursen bemerkt, dass mancher Mensch ein freundliches Lächeln als Beschränktheit auffasst. Meinte, mit der Frau habe ich „leichtes Spiel“ …

  2. Daniela sagt:

    Ich denke, dass wir keine Anregung zum Lachen brauchen. Es ist klar, dass mit dem Lächeln kann man mehr erreichen 🙂 Am 5. Oktober war der Internationaler Tag des Lächelns.
    LG Daniela

  3. Silberdistel sagt:

    Es wäre traurig um uns bestellt, wenn wir zum Lächeln erst eine Aufforderung oder Initiative bräuchten. Es gibt so viel, das uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Man muss die Welt nur richtig anschauen.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

Kommentar verfassen

