Zahnlos …

… kommt mir zur Zeit die Politik vor!

 

Es sind so viele Dinge, die mit angwandter Diplomatie –  oder eben politischen Schachzügen  – einer Antwort bedürfen.

 

Zahnlos reagiert Europa gegenüber dem Bären in Russland.

Zahnlos begegnet man in der Welt der Greueltat in Afrika, Boko Haram, der 200 Mädchen in seiner Gewalt hat

Zahnlos auch in der Innenpolitik, wenn es um die Alterversorgung der jetzigen Generation geht …

 

15-06-2014---z

Diesen zahnlosen Kamm am Gehweg sehe ich als Symbol an in diesem Post, für meine Meinung!

 

3 Kommentare zu “Zahnlos …

  1. Manchmal aber auch mit zu vielen „Zähnen“… wie Bundespräsidenten, die ihr Volk schon mal wieder in einen Krieg schicken wollen oder zu viele (Eigennutz-) Zähne haben u.a. auch die Krise in der Ukraine und Russland ausgelöst. Man wollte Macht, militärischen Einfluss und Rohstoffe in sich „rein schlingen“ und hat gar nicht bedacht, dass das andere vielleicht auch wollen, die man noch brauchen könnte… ergo hat man sich verschluckt…und musste schnell zahnlos rufen… „Haltet den Dieb!“… 😉
    Oder auch…“Und der Haifisch, der hat Zähne…“
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Moritat_von_Mackie_Messer

    Und so ganz unschuldig ist die westliche Welt auch nicht, dass radikale Kräfte jetzt so erstarkt sind. Wenn man sich das „Kriegsgeschehen“ der letzten Jahre so anschaut…oder um es mit Goethe zu sagen… „Die Geister die ich rief, werd ich nicht mehr los…“ 😉

    Liebe Grüße
    Ute

  2. Starbucker sagt:

    Mein Freund Simon hat bald Geburtstag und da er so ein begeisterter Blogger ist, habe ich mir überlegt ihm eine Überraschung zu bereiten. Aber dafür brauche ich euch. Könntet ihr Simon unter folgendem Link am 3. August zum Geburtstag gratulieren ? http://simonquinker.wordpress.com/2014/07/15/countdown-to-my-birthday/

  3. So ist es und nicht anders. Es wird erst besser, wenn alles zusammenbricht.

Kommentar verfassen

